Tuesday 2 February 2010

Schnee und Feuer

Hier, wo ich jetzt wohne, gibt es gluecklicherweise kein Sch...nee mehr auf den Strassen. Man sieht auch ein bisschen Sonne von Zeit zu Zeit, das heisst - die Sonne ist noch da, d.h. war noch da vor 8 Minuten und 20 Sekunden.
Hoffentlich kommt die Sonne bald oefter und macht den Fruehling...
Das ist wirklich ein Jammer, dass wir uns seit Tausenden Jahren entwickeln, immer noch muessen wir aber etwas brennen um Energie zu gewinnen. Dann - wenn es 20 cm Schnee gibt, hat das sowieso keine Bedeutung, weil die ganze Zivilisation am Arsch ist. Haben wir eigentlich irgenwelchen Fortschritt gemacht?! Immer noch ist doch das Feuer die groesste Ausfuehrung der Menschheit. Wir brennen alles, frueher oder spaeter werden wir auch unsere Moebel hingeben muessen.
Ich haette gestern beinahe einen Fasan umgebracht, das bloede Getier ist mir gerade vor meinem Auto auf die Strasse ausgelaufen, es hat aber geschafft, hat nur einen nassen Abdruck des Fluegels auf der Frontscheibe gelassen. Heute ist dem Tode ein Eichhorn entkommen, ich musste aber stark bremsen. Am Abend, waehrend des Joggings, habe ich einen Fuchs gesehen, ich denke, ich habe ihn schon mal getroffen. Er ist ein mutiger Fuchs.
Wir, Menschen, wir moechten gerne denken, dass wir auf diesem Planet einen Unterschied machen. Das ist doch laecherlich.
Ein paar Jahren danach, als das letzte Feuer fuer uns gebrannt wird, verschwinden wir fuer immer zusammen mit unseren Autobahnen. Unglaublich? Es ist hier aber egal, woran wir glauben.

No comments:

Post a Comment